Keine Zeit für Muse

Es ist Sommer in Frankreich. Wer das schon einmal erlebt hat, weiß was das heißt: Die Autobahnen sind zu und die Handwerker machen Urlaub!

Bis zum Rentrée (Schulanfang) sind es noch ein paar Wochen: der erste September in diesem Jahr, dann fängt das geschäftige Leben wieder an. Bis dahin müssen wir uns gedulden, für die vielen, vielen kleinen Arbeiten, die noch ausstehen und letzt endlich uns das Leben erleichtern: Regale für die Gläser, Steckdosen für die Gefriertruhe, die neuen Fenstergriffe und, und, und.

Das lähmt ein bisschen die Motivation. Aber das Gîte ist fertig und eine der ersten Suiten hoffentlich auch bald. Dann kann ich die Fotos für die Website machen, damit diese endlich aktiv gehen kann. Es liegen auch schon einige Buchungen von Freunden und Bekannten vor. Da bekomme ich wieder Mut und Energie.

Leider bleibt das kreative Kochen ein bisschen auf der Strecke. Ich habe schon einiges im Kopf, brauche aber etwas Muse für die Fotos. Es fehlen jedoch noch die guten Voraussetzungen für ein gelungenes Bild.

Ich würde gerne zukünftig einmal in der Woche ein Table d’hôtes anbieten und überlege mir schon geeignete Gerichte, die die Region und die Saison widerspiegeln und hoffentlich den Gästen schmecken.

So haben ich schon den Brotbackofen ausprobiert und dort eine köstliche Lammkeule zubereitet, oder provenzalisches Huhn, von Poulets direkt vom Bauern nicht weit von uns.

Es gibt noch Pfirsiche und natürlich die leckeren Melonen. Da muss ich mir noch was überlegen.

1 comments

  1. Wir sind immer wieder begeistert von deinen Berichten , Fotos und Rezepten. So bekommen wir von der Region vielfältige neue Eindrücke.
    Deine Fotos und Rezepte sind eine Motivation zum Nachkochen.

Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.