Es wird ernst!

Die Renovierung hat begonnen!

Regelmäßig begleite ich die Renovierungsarbeiten, damit Rückfragen oder Unsicherheiten sofort geklärt werden können. Bestehende Bäder wurden entfernt und Wände herausgenommen, um durch neue zu ersetzen.

Das zukünftige Herzstück, die Küche ist abgebaut!

Die neue Küche ist in Arbeit und wird deutlich mehr Platz zum Kochen und Ausprobieren haben. Zwei Backöfen und einen großen Gasherd werden kaum Wünsche übrig lassen und viel Möglichkeit zum Experimentieren bieten.

Doch bis dahin ist noch ein arbeitsreicher Weg. Für unsere Handwerker und auch für mich, denn ich plane ein Chambre d’hôtes in Mastignac zu eröffnen.

Wenn alles gut geht, hoffe ich noch dieses Jahr zwei Suiten und nächstes Jahr noch ein Gîte mit jeweils 50 qm anbieten zu können. Die Suiten bestehen aus einem Schlafzimmer und einem Salon, in dem sich eine kleine Kitchenette befindet, für die Zubereitung von Kaffee oder Tee und zum Kühlen von Getränken. Ausreichend Platz zum entspannen.

Für ein erholsamen Urlaub gibt es einen großen Pool (16×4 m).

Neben zahlreichen Sitzplätzen im Garten, wird es auch eine Bibliothek mit Kamin als Rückzugsmöglichkeit geben.

Mastignac liegt mitten auf dem Land in der Enclave des Papes, umgeben von Wein- und Lavendelfeldern. Es gibt Olivenhaine und kleine Wäldchen mit Steineichen, östlich erstreckt sich die „Montagne de La Lance“ mit 1340 m Höhe. Die Landschaft ist abwechslungsreich und gibt oft den Blick frei in die Rhoneebene oder auf den „Géant de Provence“; den Mont Ventoux (1909m).

Mastignac inmitten von Feldern

Landwirtschaftliche Betriebe verkaufen entweder direkt oder auf den Märkten frisches Gemüse und Obst oder auch andere Produkte wie Lavendelhonig, Olivenöl, Nougat von Montségur, Ziegen- oder Schafskäse. Ich gerate immer ins Schwärmen, wenn ich von dieser traumhaft schönen Region der Provence erzähle, die nicht im Sommer in Tourismusströmen untergeht und lange Staus beschert. Obwohl es so viele Attraktionen zu entdecken gibt!

Auch für das leiblich Wohl ist gesorgt, es gibt zahlreiche Restaurants in unserer direkten Umgebung von Sterneklasse bis hin zum Bistro mit original provenzalischer Küche.

Radfahren steht hier besonders hoch im Kurs, aber auch wandern oder man begibt sich auf Entdeckungsreise zu „Les Plus Beaux Villages de France“ in dieser Region, durchstöbert die Wochenmärkte oder besucht Orange oder Avignon, die keine Autostunde entfernt liegen. Danach gönnt man sich am Nachmittag eine kleine Weindegustation in einer der zahlreichen Domaines dieser Gegend.

Aber jetzt heißt es an die Arbeit zu gehen. Die Website für Mastignac muss bald fertig sein, ich muss das Chambre d’hôtes bei der Mairie anmelden, brauche meine Betriebserlaubnis, um auch ein Menü anbieten zu können, die Zimmer müssen ausgestattet werden und noch vieles, vieles mehr. Aber es macht auch ganz viel Spass und ich freue mich auf die ersten Gäste.

Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.